Navy Clan Schwester Forum von TW-Zone
#1

Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 19.04.2010 15:30
von Jannik • Moderator vom NTW Forum | 296 Beiträge

Postet hier doch mal eure Taktiken für Schlachten.


Hoffentlich steinigt mich Master nicht wenn ich es für jedes Spiel mach.
Immer jeweils einen für Schlachten und Kampagnen.


Ich kam,sah,verlor,fand es scheiße

Caius Julius Cäsar

Mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0...e=youtube_gdata

Mein AAr mit der Markgrafschaft Florenz: Die Geschichte der Marktgrafschaft Florenz.

nach oben springen

#2

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 19.04.2010 18:02
von Mannnni • Moderator | 66 Beiträge

Schlachten :

A = Ari
K = Kav
I = L
S = Schwarfschützten , leichte Inf
Q = Linie in Quadrat Formation

---SSS----------SSSS---
Q--------AAAA----------Q
K-IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII-K

Vereinfacht dargestellt ist das meine Taktik wobei die Ari meist hinter der Linie steht sofern ein Hügel vorhanden ist .


Goethe sprach zu Schiller : "Lass aus`m Arsch nen Triller !" , Schiller sprach zu Goethe : " Mein Arsch ist keine Flöte !" .

nach oben springen

#3

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 23.04.2010 14:44
von Master • xd | 408 Beiträge

scheint zwar eine gute Formation zu sein zur Abwehr aber bist du dir sicher das du damit noch flexibel bist? und L hinter Ari aufstellen, würde ich aufpassen Reiterei überrennt deine Scharfschützen vernichtet Ari und dann ist doov.


Sorry hatte das mit dem Hügel den du beschrieben hast übersehen so eine Taktik ist wirklich schlau aber dann achtung von Hinten


zuletzt bearbeitet 23.04.2010 14:46 | nach oben springen

#4

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 30.05.2010 13:54
von KICK-ASS • Matrose | 31 Beiträge

MEINE TAKTIK FÜR ETW
meine taktik für eine schlacht aufstellung sind eine starke cav 4 leichte cav 4 dragons dann setze ich auf scharfschützen in der regel 5 die ich beförder und meine erste reihe mit bilde dahinter nehme ich normale lineinf die ich auch beförder in der regel komm ich so auf 17 bis 18 einheiten kann so die 20 einheiten nicht voll ausnutzen was auch nicht schlimm ist auf kanonen setzt ich nicht da sie meiner meinung bei empire total war keine grosse rolle spielt hat mein gegner art habe ich meine starke cav in der regel maschiert meine inf vor zum zentrum um den gegner sofort zu zwingen aktiv zu werden dann halte ich an meinen flanken links und rechts 2 dragons 2 leichte cav (KANN AUCH SCHWERE CAV SEIN HABE ICH IMMER BEI PREUSSEN) bereit mit der ich sofort ausschwärme und so den gegner verumsichere ich versuch immer den gegner mit meiner cav in den rücken zufallen was ein hohes risiko ist da die erfolgchancen bei 50 prozent stehen dies enscheidet oft zwischen sieg und niederlage da meine inf meistens der gegnerischen unterlegen ist gelingt es mir aber kann ich so gegnerische art ausschalten und das gegnerische zentrun von meinen dragonern unter beschuss nehmen meine leichte cav versetzt dann denn flüchtigen einheiten den rest und reibt sie auf . wie gesagt es ist nicht ein 100 prozentiger sieg garantiert aber man kann so den gegner der auf art setzt zeigen das man auch ohne art erfolgreich sein kann . bei tortal war napoleon arbeite ich an eine neue taktik da ich die erfahrung machen musste das die art des feindlich generals der mir auf den schlacht feld gegenübersteht :-) zu präziese schisst und meine cav so zu hohe verluste hat das diese taktik keinen sin macht !


..

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 20:53 | nach oben springen

#5

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 30.05.2010 14:16
von KICK-ASS • Matrose | 31 Beiträge

zurzeit arbeite ich an eine taktik für camper :-( gott möge mitleid mit ihnen haben :-) es ist immer schwer einen gegner in defensiv stellung anzugreifen ob mit art oder ohne wenn jemand tricks hat so einen camper noob erfolgreich in die schranken zu weisen würd ich mich freuen da ich ein ehr offensiv spieler bin


..

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 14:17 | nach oben springen

#6

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 27.06.2010 11:53
von Puma (gelöscht)
avatar

probiers mit 7 leichte infanterie 4 reitereien und 9 infanterie so in etwa
wobei du sie zuerst mit den leichten in an 2 punkten angreifst wenn sie dann mit infanterie kommen dich mit ihnen zurückziehst und darauf infanterie reihe 1 auf seine í schickst und die reiter wennn vorhanden auf die gegnerische arty und /oder reserve und die leichte von der seite den gegner aufs korn nimmt


lll lll
iiiiii
rrrr
iii

hatte die l zu weit oben und hab den text verständlicher geschrieben

zuletzt bearbeitet 28.06.2010 16:00 | nach oben springen

#7

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 27.06.2010 15:14
von Master • xd | 408 Beiträge

Hm das verstehe ich nicht ganz !

Die Taktik von Kick Ass dagegen verstehe ich


nach oben springen

#8

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 03.08.2010 15:42
von Steuben • Schiffsjunge | 5 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=20yls_Y1D...eos=o35S3tPpcm4

Der Junge hat mir ziemlich mit seinen Videos geholfen. Ingame Name ist [Huntsman] Point_Man

nach oben springen

#9

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 21.10.2010 20:46
von KICK-ASS • Matrose | 31 Beiträge

Meine Taktik für NTW Ohne Art.

Zusammen stellen der Armee

ok kommen wir zur aufstellung wir nehmen preussen no art zuert 1 general wir nehmen denn billigsten also den ersten dann brauchen wir leichte inf da setz ich auf Prussian Fusiliers davon 6 dann brauchen wir scharfschützen da nehm wir Jäger reichweite 125 m davon 3 dann brauchen wir lineinf da von 9 Musketeers und eine Kav hussars um schnell eingreifen zu können wenn es wo brennt auf den schlacht feld !

Aufstellung der Armee auf dem Schlachtfeld

die erste line wird mit den Prussian Fusiliers gebildet dahinter kommt die lineinf im abstand von 5 cm umgefähr ihr braucht kein massband holn :-) der general wird hinter der lineinf mittig gesetzt damit er schnell überall hinkommt wo es brennt die 3 jäger werden aussen gesetzt links oder rechts bei 2 vs 2 aussen am rand der map dahinter kommt die Kav

In der schlacht

ok zuerst lässt mann seine leichte inf in reihe vorücken die lineinf immer dahinter in abstand so das die leichte bei einen Kav angriff sofort zurück gezogen werden kann und hinter der lineinf in stellung gehen kann um denn angriff mit seiner lineinf zu blocken ! Die Jäger an der flanke rücken mit auf in höhe der lineinf immer von der kav abgeschirmt auf sie muss man immer ein auge haben weil sie ein leichtes ziel für feindliche Kav bilden aber das ist auch so gewollt greift der gegner mit seiner Kav an von der flanke sofort plöcke setzen und die Kav unter feuer nehmen um den jägern zeit zu geben plöcke zu setzen greift man mit seiner Kav an und stürmt der feindlichen Kav engegen !
Hat der gegner in seiner ersten line sniper 125 reichweite ist man unterlegen dewegen ist es wichtig seine jäger wenn es möglich ist und die flanke des geners nicht durch Kav abgeschirmt ist weil er nicht die jäger vorher angreift , an die flanke bringen und die 125 sniper von der flanke angreifen und so aufzureiben am besten hinter den jägern dann noch 2 lineinf setzen um die jäger vor feindlicher lineinf zu schützen .bein kampf lineinf gegen lineinf ist zu beachten was hat mein gegner für eine lineinf hat er garde sollte man versuchen an den flanken anzugreifen und von vorne . fliehende einheiten des gegners nie verfolgen sondern immer seine line halten sollte bei der eigenden line die balken rot werden schnell den general den befehl geben anzufeuern um die stellung zu halten .
diese Taktik ist keine Garantie die schlacht zu gewinnen und es muss schon optimal laufen damit sie klappt aber gerade für anfänger ist sie gut um darauf aufzubauen und vieleicht noch zu optimieren !

Weitere Tipps

1.Nie seine leichte oder sniper zwischen die lineinf stellen das ergibt zu hohe verluste der eigenden lineinf
2. immer die flanken besetzen entweder durch Kav leichteinf oder lineinf damit man flexibel ist um den gener kein ziel der eigenden flanke zu bieten
3. Kav ist sehr anfällig deswegen am besten auf inf setzen
4. bein besetzen von gebäuden sollte man eine mischung aus leichteinf/sniper und lineinf machen falls der gegner das gebäude stürmt ist leichte/sniper unterlegen deswegen line mit rein
5.gebäude stürmt man am besten mit garde wenn vorhanden oder mit leichte/sniper unter beschuss nehmen
6.manschmal ist es besser sich zurück zu ziehen und eine neue stellung einzunehmen und um seine armee neu sammeln
7.Art auf den schlachtfeld immer abschirm durch truppen am besten nie alleine lassen um sie nicht durch feindliche kav zu verlieren
8. das zentrum einer line kann man am besten durch Garde bilden weil die beschuss länger stand halten und so kann man mit andern truppen versuchen die flanke anzugreifen


..

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 20:52 | nach oben springen

#10

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 21.10.2010 20:55
von KICK-ASS • Matrose | 31 Beiträge

Hoffe ich kann dir damit helfen Phill wenn du noch was wissen willst nur melden oder auch mal die andern aus dem Navy Clan fragen die helfen auch immer gern !!!!
über seeschlachten hat Master hier super sachen geschrieben einfach mal reinschaun .


http://www.youtube.com/watch?v=20yls_Y1D...eos=o35S3tPpcm4 und schau dir das an das kommt von streuben !


..

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 21:22 | nach oben springen

#11

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 22.10.2010 11:36
von Master • xd | 408 Beiträge

sehr gut und ausführliche erklärung KICK-ASS!
Werd ich auf jedenfall berücksichtigen. Ich habe eine ähnliche taktik nur mit mehr scharfschüzen(125) aber ich denke auf der Grasebene hätt ich da mühe zu bestehen!


nach oben springen

#12

RE: Eure Taktiken In Schlacht

in Tipps,Tricks und Fragen 28.02.2011 21:38
von Master • xd | 408 Beiträge

Habe in NTW meine neue absolute super Armee gefunden mit der ich wunderbar kämpfe

7 leichte Infanterie
2Garden
2 Lanzenreiter
1 biligster General
der Rest Musketiere
So hab ich eine Armee von 19 Einheiten was sehr stabil ist die Garden sind nützlich um Moral aufrecht zu erhalten und ausserdem um eventuelle Gebäude zu besetzen und einzunehmen. Die Kav nehme ich um ungeschützte leichte niederzureiten oder um Saltys Taktik nachahmend dem Gegner von hinten zusetze. Die leichte ist ausser den portugiesen die beste dies gibt und greift ind er Masse an so das die Fetzen fliegen. Musketiere kommen ins spiel wenn die leichten keine Muni mehr haben oder auch zu nah sind oder was weiss ich.

Bisher meine stabilste Mischung mit den besten Ergebnissen

Gruss Master


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PoinT
Forum Statistiken
Das Forum hat 137 Themen und 917 Beiträge.
Besucherrekord: 28 Benutzer (03.03.2023 12:22).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen