Navy Clan Schwester Forum von TW-Zone
#1

Österreich Ein Land miteiner Mission

in Geschichten / AAR's 09.12.2010 17:25
von Jannik • Moderator vom NTW Forum | 296 Beiträge

Prolog
Leser dieser alten Schriften ich heiße sie willkommen.
Mein Name ist Abraham a Sancta Clara.Ich bin Kardinal des stolzen Österreich.Ich diene der katholischen und einzig wahren Kirche, Gott und dem Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
Wenn ihr das hier geschriebene lesen werdet bin ich war scheinlich schon längst gestorben.
Ich hoffe das dieses Buch von anderen Leuten weiter erzählt wird.
Ich erzähle ihnen was die letzten Jahrhunderte alles passierte.
Wir fangen am Besten nach dem Fall Roms an:
Nachdem Rom gefallen ward,wurde das Land von Barbaren regiert einer schlimmer als der andere
Es gab viele Aufstände auf der ganzen Welt,niemand wollte mehr an die alten Götter glauben,sondern an meinen Herrn.Meine Religion das Christentum verbreitete sich sehr schnell in ganz Europa.
Bald schon wurde die Welt zivilisierter als zuvor.Einige mutige Männer nahmen die Macht an sich und geleitet die Menschen in eine neue Ära.
Einige Hundert Jahre später fing das mächtige Gefilde in dem Heiligen Römischen Reich zu brechen an.Viele Leute glaubten nicht mehr an den richtigen Glauben sondern,ha einem Ketzer aus Eisleben.Er übersetzte die Bibel ins Deutsche,prangerte den Papst an,doch er schaffte sich Verbündete!!Dabei weiß doch jeder das die Kirche alles sagt so wie die Heiligen es verkündet haben!Es fingen Leute an sich Katholiken und Protestanten zu nennen!Dabei sind doch die Katholiken die einzig wahren Christen!Es folgte ein 30 Jähriger Krieg beinahe 1Jahrhundert später!
Ein Krieg bei dem unschuldige Menschen umkamen!Nur wegen eines Ketzers!Als der Krieg schon schlimm genug war wurden wir auch noch vom Herrn verflucht von einer Pest!Jetzt ist das Heilige Römische Reich auseinander Gerissen!
Aber es gab nicht nur schlimmes vor 200 Jahren.Nein,ein neues Land wurde von einem Menschen entdeckt: AMERIKA! Dieser Mensch hieß: Christoph Kolumbus!!!!
Eine neue Waffe wurde in dieser Zeit auch erfundenas Schießpulver wo sehr leicht brennt.Damit kann man große Geschosse abschießen.
Nun im Jahre 1700 muss der einzig wahre Glaube wieder die Oberhand gewinnen.
Für das Christentum und das Heilige Römische Reich.
Ich werde hier nieder schreiben was alles passierte.


Ich hoffe der Part hat euch gefallen.Kritik erwünscht.Lob natürlich auch.



Part 1

Werter Leser ich hab ihnen erzählt was alles passierte in den letzten Jahrhunderten.Nun werde ich erzählen wie viel ich mitbekam,bis ich starb.Wie schon erwähnt bin ich Kardinal von Österreich,einer der engsten Vertrauten des Königs und Ratgeber.Bei Schlachten war ich oft dabei,um zu beten und den Generälen Ratschläge zu erteilen.Wenn ich wo nicht dabei war haben es mir Soldaten,Generäle,Bauern oder andere Menschen erzählt.Soviel zu meinen Informationsquellen.Nun zu dem Land,dem ich diene.

Um 1700 nach Geburt des Herrn,war das Königreich Österreich eine von vielen Feinden aber auch von guten Freunden umgeben.Das damalige Österreich erstreckte sich von Siebenbürgen bis nach Böhmen und Mähren und von Schlesien nach Kroatien.Obwohl Österreich die größte Macht in Deutschland war,hatte es viele Probleme.Die Osmanen im Süden,die ketzerischen Protestanten von Preußen im Norden und kleine deutsche Staaten im restlichen Deutschland.Im Osten war eine andere Katholische Nation:
Polen-Litauen.Der König wird mit diesen vermutlich ein Bündnis schließen.Die Österreicher waren auch mit einer anderen großen Macht Verbündet,den Großbritannien und den Niederlanden.
Ein anderes Problem war das es kaum Geld in den Kassen gab.Deshalb wurden eilig Handelsrechte geschlossen:
mit den Osmanen handelsrechte,ich verstand meinen König nicht. warum tat er so etwas.
mit den Briten,dies war ja noch in Ordnung obwohl sie Protestanten waren.
mit den Sachsen, das war ein sehr guter Zug des Königs.
mit den Preußen, da waren einige Adlige sehr erzürnt darüber
schließlich noch ein Bündnis mit Polen-Litauen und Württemberg der wohl beste Zug des Jahres Anno 1700.

Part 2


Es lief gut das Restliche Jahr.Im Sommer 1701 erklärte uns dann Preußen den Krieg.Zu allem Übel brachen die Engländer und die Niederländer ihr Bündnis mit uns da sie nicht gegen ihre Protestantischen Brüder kämpfen wollten!Dafür werden sie bezahlen!
Ich wusste es sagte ich zum König das dieser Bastard von Preußenkönig Friedrich I.uns bald den Krieg erklären würde.Ich sagte zu König Leopold I.das wir jetzt die Möglichkeit haben die einzig wahre Religion zurück bringen können.Die Wochen vergingen und es wurde Winter,der König tat nichts und die Gotteslästerer auch nicht.Um die Weihnachtszeit herum kam ein Bote zu uns,der uns schlimme Nachrichten überbrachte.Es wurde uns eine Kriegserklärung überbracht.Von den Osmanen.Die Muslime die nicht ausgerottet wurden im Mittelalter durch die Kreuzzüge und uns schon so oft angegriffen hatten,griffen wieder an!! Die Polen halfen uns auch in diesem Krieg.
Der König vor lauter Zorn ließ die Armee mobilmachen.Die Soldaten wurden formiert und neue rekrutiert.Im Sommer 1702 gab es eine kleine Schlacht.Die Österreicher kämpften in der nähe der Karpaten gegen die Osmanen.Darüber weiß ich kaum etwas,nur das wir gewannen.
Als im Winter die Truppen vor der Königsstadt und Hauptstadt der Preußen standen,war die Hoffnung groß den Krieg schnell zu beenden.


Hoffe es hat euch gefallen.Nächstes Kapitel dann mit einer Schlacht.

Überarbeitet.


Ich kam,sah,verlor,fand es scheiße

Caius Julius Cäsar

Mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0...e=youtube_gdata

Mein AAr mit der Markgrafschaft Florenz: Die Geschichte der Marktgrafschaft Florenz.

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 18:37 | nach oben springen

#2

RE: Österreich Ein Land miteiner Mission

in Geschichten / AAR's 09.12.2010 18:42
von Jannik • Moderator vom NTW Forum | 296 Beiträge

Part 3
Dieses Kapitel wird über etwas grauenvolles berichten.DEN KRIEG!!
Die Schlacht um Berlin die Hauptstadt der Preußen dieser Ketzer beginnt.
Auf der österreichischen Seite:1700 Mann angeführt von Prinz Eugen von Savoyen und auf preußischer Seite: 1400 angeführt von Stephan Gleim,einem Hauptmann der Ketzer.

An diesem Tag war ich dabei,ich sah von weiter Ferne zu und betete für jeden Einzelnen.
Wir beteten jeden Tag zusammen.

Die Österreicher stellten sich in einer Reihe auf,beschützt von kleinen Mauern.In der Mitte der Schützen standen die Kanonen.
General Eugen von Savoyen war sich eines schweren Kampfes bewusst,doch er feuerte seine Männer an.“Diese Ketzer können euch nichts anhaben,denn nur ihr seit die einzig wahren Söhne des Herrn!So kämpft für ihn und lasst diese Gotteslästerer Blei schlucken!“
Ohren betäubendes Schreien und Klatschen.
Die Schlacht begann und die Kanonen beider Seiten fingen zu feuern an.Die Preußen hatten weniger Kanonen als wir.Viele der Bevölkerung hatten zu den schlechtesten Waffen gegriffen und stürmten aus einem Vorort von Berlin.Die ersten Schüsse fielen als die Reihen in Schussweite kamen und sie starben zu dutzenden.Ein Soldat berichtete mir nach der Schlacht folgendes:
„Es war schrecklich.Soviel Blut und fürchterlich Schreie.Mein Jugendfreund starb neben mir als er von einer Kugel eines Preußischen Soldaten getroffen wurde.“
Er erzählte mir noch viel schlimmes.Der Soldat hatte in dem Kampf einen Fuß und ein Bein verloren.
Eine Woche später hörte ich an der Gedenkfeier der Toten das sich der Mann umbrachte.
Viele andere waren nun auch verkrüppelt und viele andere brachen sich auch um.
Nun aber zurück zur Schlacht.
Sie schossen aufeinander und es starben immer mehr.Nach 3 Stunden Schlacht war klar das die Österreicher die Schlacht gewinnen würden.
Eine Einheit Kavallerie umging den Feind und zerstörte die Kanonen.

Kurze Zeit später starb der General und dann ergriff die ketzerische Armee die Flucht.Sie rannten in die Stadt und Österreich hatte den ersten Sieg zu verzeichnen.Nur die Stadt war noch nicht ganz eingenommen.


Kritik positiv +negativ immer erwünscht.


Ich kam,sah,verlor,fand es scheiße

Caius Julius Cäsar

Mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0...e=youtube_gdata

Mein AAr mit der Markgrafschaft Florenz: Die Geschichte der Marktgrafschaft Florenz.

nach oben springen

#3

RE: Österreich Ein Land miteiner Mission

in Geschichten / AAR's 11.12.2010 12:08
von Master • xd | 408 Beiträge

Oh Jannik die geschichte ist gut aber leider hast du sehr viele Gramatikfehler im Text.
Gewöhn dir als erstes an nach ! und Punkt einen Abstand zu lassen. Leider sind solche Passagen wie Hier :

Die Österreicher waren auch mit einer anderen großen Macht Verbündet,den Großbritannien und den Niederlanden.
korrekt wäre. Die Österreicher waren auch mit anderen grossen Mächten verbündet, mit Grossbritanien und den Niederlanden. (PS: ß gibt es in der schweiz nicht von daher bitte nicht als Fehler ansehen steht auch im duden aber für dich uf jeden Fall richtig ) hast du ja korrigiert sry hab das noch nicht gesehen

„Es war schrecklich.Soviel Blut und fürchterlich Schreie.
würde ich in einen Satz stellen und mit Komma trennen.

Sonst sehr spannend und weiter so


zuletzt bearbeitet 11.12.2010 12:09 | nach oben springen

#4

RE: Österreich Ein Land miteiner Mission

in Geschichten / AAR's 12.12.2010 10:45
von Jannik • Moderator vom NTW Forum | 296 Beiträge

Ok.Danke master werde ich drauf achten.Problem nur das mein ETW immer ruckelt.Ich hab nen super Rechner jetzt aber es ruckelt immer.Ist echt blöd.Das ist nur bei ETW/NTW so.


Ich kam,sah,verlor,fand es scheiße

Caius Julius Cäsar

Mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0...e=youtube_gdata

Mein AAr mit der Markgrafschaft Florenz: Die Geschichte der Marktgrafschaft Florenz.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PoinT
Forum Statistiken
Das Forum hat 137 Themen und 917 Beiträge.
Besucherrekord: 28 Benutzer (03.03.2023 12:22).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen