Navy Clan Schwester Forum von TW-Zone
#1

Seeschlachten Multiplayer

in Tipps Tricks und Fragen 16.05.2010 13:42
von Master • xd | 408 Beiträge

OK Leute da ich gestern Gesehen habe, das Ihr in Seegefechten noch nicht so gut seid, habe ich mal eben Hier ein kleines Tutorial erstellt!

Und Los geht’s!

Auswahl des Schiffes

Beim Kampf mit einem Schiff (Only One Ship no Rockets) Gilt meist keine Mörserschiffe und keine Raketenschiffe, da diese eine zu grosse reichweite haben. Deshalb empfiehlt sich mist die erste Klasse ein 106 Kanonen Linienschiff, das gleichzeitig stark ist eine Gute Reichweite besitzt und der schweren Klasse in Geschwindigkeit stark überlegen ist.

Kampf mit einem Schiff

Ihr denkt Ihr könnt gut mit einem Schiff umgehen? Doch zum Navigieren gehört viel mehr dazu! Als auf eine Stelle zu klicken! Daher lautet die erste Frage:

Wie Navigiere ich mein Schiff?

Du kannst dein Schiff mittels Maus steuern, und so befehlen wo es hinsegeln soll, jedoch ist es um einiges wichtiger die Feinnavigation zu beherrschen, vor allem beim Spiel mit einem Schiff, da du so gut wie immer Manuel Feuern musst.

Mit den beiden Knöpfen links und rechts steuerst du das Schiff, es braucht l meistens nur ein kurzer Druck, um das Schiff in die gewünschte Position zu bringen, wenn du den Winkel den du haben willst erreicht hast, beispielsweise deine Bordkanonen genau auf den Feind ausgerihtet hast, dann drücke
Die Pfeiltaste nach vorne, dabei werden die Segel um eine Stufe erweitert gesetzt, das heisst fuhr dein Schiff während des Manövers mit halben Seegeln, fährt es jetzt mit ganzen. Beachte das du wenn du das Feuer auf deinen Gegner zentriert lassen Willst, die gleiche Fahrtgeschwindigkeit wie er haben solltest. Das kannst du mittels
Seegel setzen bzw. Seegel einziehen mit den Minus und Plus Zeichen einstellen.

Das Manuelle Feuern effektiv nutzen

Mittels Drücken auf eines der Kanonenfelder, lassen sich die Kanonen abfeuern links Backbord rechts Steuerbord. Doch nun kommt der entscheidende Trick, der die Seeschlacht zu sagen wir mal 60% entscheiden kann. Ihr drückt beim abfeuern der Kanonen gleich zweimal, auf das Kanonenfeld, also führt einen Doppelklick aus, dabei werden nämlich die Kanonen abgefeuert und zur gleichen Sekunde gleich beginnend nachgeladen. Das verschafft euch den Vorteil, das ihr 1. in einem Klick gleich 2 Dinge erledigt habt, und 2. Sind eure Kanonen so schnelle wieder Schussbereit, als wenn ihr warten würdet. Nun kommen wir zum Bild oben, sobald Ihr sieht, das der kreis fast geschlossen ist(wiederhole Fast Geschlossen ist) Drückt ihr 2 Mal drauf. Die Kanonen werden in dem Augenblick abgefeuert in dem sie Schussbereit sind, und werden dann gleich wieder Nachgeladen. Wozu jetzt diese auf sekunden Genauigkeit? Ganz einfach ist das hiermit zu erklären. Wenn ihr diese Taktik anwendet, habt Ihr eine 40-50% Steigerung der Nachladegeschwindigkeit gegenüber dem Manuellen Feuer.
Was Kann das Manuelle Feuer sonst noch? Das kommt auf euch an! Wenn ihr das fein steuern Gut beherrscht, dann ist diese Taktik die beste für euch, ein Seegefecht zu gewinnen.

Präzision und Schaden
Ihr habt alles Kapiert was oben steht?
Gut dann kommen wir zum nächsten Schritt:
Der wohl meist gemachte Fehler der die meisten Neuen Kapitänen ist das falsche Nutzen des Manuelenfeuers. Ihr beherrscht das fine-tunig des steuern’s, und feuert direckt auf das gegnerische Schiff, das sich in Fahrt befindet. Eure Kanonenkugeln treffen so nur die hälfte des Rumpfes, während die restlichen ins Meer fliegen. Und hier ist der Trick:

Wie man auf dem Bild sehen kann feuere Ich(vorderes Britisches Schiff) nicht direkt auf den Feind, sondern eher auf den vorderen Bugteil. Somit fliegen die Geschosse genau ins Zentrum und garantieren eine Trefferquote von 90%(obwohl hier noch hinzugesagt sei, da auf weite Entfernung einige Kugeln bereits vor dem Schiff ins Wasser fliegen) Warum treffen die Kugeln das Zentrum wo ich doch auf den Bug gefeuert habe? Ganz einfach da sich das Schiff in der Zeit in der die Kugeln fliegen ein bisschen weiter vor bewegt, muss dies mitbeachtet werden beim feuern.
So viel dazu.
Dieses Bild ist aber auch noch aus einem anderen Grund wichtig, denn laut der Roten Anzeigelatte, befindet sich der gegnerische Spanier bereits nicht mehr in meinem Schussfeld. Was jedoch nicht zutrifft, da ich Ihn immer noch mit Kanonenkugeln treffen kann. Ergo vertraut nicht immer auf die Anzeige.

Kugeltypen und Ihr Einsatz

Die Kanonenkugel

Die Kanonenkugel ist die wichtigste Kugeleinheit im Spiel, da sie am meisten Schaden verursacht am Rumpf des Schiffes. Sie wird am häufigsten eingesetzt, wenn das gegnerische Schiff seine Seite dir zuwendet, da die Kanonenkugel dann am meisten Schaden anrichtet. Sie hat überraschenderweise nicht die weiteste Distanz zu verzeichnen(was Historisch nicht korrekt ist).

Kettenkugeln

Lieblingsgeschoss von vielen ‚Noobs’.
Tatsächlich ist dieser Satz nicht ganz korrekt, denn die Kettenkugel hat leider in Empire einen zu hohen Stellungswert erreicht. Gerade zu Beginn der Schlacht wird sie in Massen verschossen, wenn die Schiffe sich noch nicht in Reichweite befinden. Wieso schiessen sie wenn noch gar nicht in Reichweite sind, sind Sie doof?
Äh ja könnte man fast meinen. Die Kettenkugel hat das Ziel in die die Takelage zu feuern, ergo schiessen sie höher. Da man nun aber noch gar nicht in Reichweite des gegn. Schiffes ist, fliegen die Kettenkugeln hoch, und fliegen dann meist in den Rumpf rein.
Macht das Schaden?
Zum einen ist von Schaden nichts zu sehen, betrachtet man jedoch die Statistik des getroffenen Schiffes, so kann man festhalten das einige(recht viele für einen Schuss) Kanonen zerstört wurden. Ergo Rumpfschaden hält sich in Grenzen ist fast nicht sehbar, jedoch erleidet der Feind schaden, da er Kanonen verliert.
Was kann die Kettenkugel noch?
Kommen wir zur eigentlichen Bestimmung der Kettenkugel: Die Zerstörung der Takelage.
Wenn man den Gegner in Reichweite hat, und manuell feuert, fliegen die Kettenkugeln automatisch in die Takelage. So mehr dazu im nächsten Kapitel.

Kartätschen

Dieser Kugeltyp wird so gut wie nie in online Gefechten verwendet, er ist daher nicht erwähnenswert, da sich der Schaden sehr in Grenzen hält.


Taktiken

Wären wir beim Lieblingsthema von mir angekommen.

Gibt es Taktiken überhaupt, ist es nicht viel mehr ein langweiliges Rumgeballer, das nichts erfordert?
Ganz entschieden Nein! Taktiken gibt es auf alle Fälle sogar gleich mehrere.(Im Gefecht mit mehreren Schiffen werden es dann noch mehr)

Taktik des Wegfahrens und Wendens

Eine Taktik für solche die Zeit haben. Hat man ein schnelleres Schiff, oder hat man den Gegner durch Kettenkugeln verlangsamt, ist diese Taktik recht gut, jedoch auch etwas Zeit-spielig, deshalb wende ich sie nicht an, jedoch wird sie von vielen Online praktiziert. Solange jedoch der Partner dieses Spielers nicht auch die gleiche Taktik macht wie er ist sie auf keinen Fall anzuwenden, da dann dein Kumpel alleine kämpfen muss während du wegfährst. (Dadurch habe ich schon viele Seeschlachten gewonnen, doch ist es eher Traurig so zu gewinnen).

Meine Taktik kommt später in einem Neuen Post!


nach oben springen

#2

RE: Seeschlachten Multiplayer

in Tipps Tricks und Fragen 16.05.2010 13:55
von TW_User • Leutnant | 63 Beiträge

Schön geschrieben, werde sie bei mienen nächsten Seeschlachten berücksichtigen


nach oben springen

#3

RE: Seeschlachten Multiplayer

in Tipps Tricks und Fragen 16.05.2010 14:15
von Master • xd | 408 Beiträge

Ich poste doch erst morgen meine Taktik muss noch einige Bilder aufbereiten und da gibts viel zu schreiben!


nach oben springen

#4

RE: Seeschlachten Multiplayer

in Tipps Tricks und Fragen 16.05.2010 15:55
von TW_User • Leutnant | 63 Beiträge

Aber ich meinte den Doppelklick bei der Breitseite, das wusste ich nicht


nach oben springen

#5

RE: Seeschlachten Multiplayer

in Tipps Tricks und Fragen 16.05.2010 16:40
von Jannik • Moderator vom NTW Forum | 296 Beiträge

Danke für diese tolle Sache.


Ich kam,sah,verlor,fand es scheiße

Caius Julius Cäsar

Mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0...e=youtube_gdata

Mein AAr mit der Markgrafschaft Florenz: Die Geschichte der Marktgrafschaft Florenz.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PoinT
Forum Statistiken
Das Forum hat 137 Themen und 917 Beiträge.
Besucherrekord: 28 Benutzer (03.03.2023 12:22).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen